News

Chlorella ist eine Alge, die sich zunehmend größerer Beliebtheit erfreut. Sie gilt als Quelle für zahlreiche Vitamine und Mineralien. Wer Chlorella sucht, findet diese in den Regalen der Apotheken, Bioläden, Reformhäuser und natürlich auch im Internet. Sie wird unter verschiedenen Namen und zu sehr unterschiedlichen Preisen gehandelt. Im therapeutischen Bereich findet Chlorella ihren Einsatz auch als Bindemittel für spezifische Schwermetalle (z.B. Quecksilber) und andere Toxine. …

Die diesjährige PAUL SCHATZ TAGUNG in Berlin möchte auf die grundsätzliche Bedeutung der Umstülpung für den Menschen und ihre vielfältigen Beziehungen zu diesem aufmerksam machen. Wir würden uns freuen, Sie zahlreich und neugierig begrüßen zu können.

Das INK-Institut für Neurobiologie nach Dr. Klinghardt hat einen sehr gelungenen Film erstellen lassen, der angehenden Therapeuten Lust auf eine Ausbildung ab 2017 macht. Die Informationsveranstaltung findet am Samstag, 29.04.2017 in Frankfurt a.M. statt. Mit etwas Glück kann ein Teilnehmer eine komplette Ausbildung zum Klinghardt-Therapeuten gewinnen. Film und Infos unter: www.machdichaufdenWeg.de

Das 2016 neu erschienene Fachbuch „Die biologische Behandlung der Lyme-Borreliose“ (Die Persistenz von Erregern als Ursache Chronischer Erkrankungen) von Dr. med. Dietrich Klinghardt und Ariane Zappe ist ein Buch aus der Praxis und für die Praxis.

Der Herausgeber schreibt:

Der Begriff „Lyme-Borreliose“ schließt heute alle Krankheitsbilder ein, die durch die verschiedenen Borrelienarten und die bekannten Co-Infektionen ausgelöst werden.

Das Wort UMSTÜLP-ZEIT ist mir im Zusammenhang mit der Heiligen Geometrie begegnet, in der Beschäftigung mit den platonischen Körpern und mit einem weiteren sehr speziellen Körper, den Frank Chester im Jahre 2000 entdeckt und Chestaeder genannt hat. Ich wollte verstehen, wie z.B. die wunderschöne Herz-Form der von ihm geschaffenen Venus-Skulptur entstehen konnte. Sein Verweis auf die Forschungen von Paul Schatz eröffneten mir einen Einblick in die faszinierende Welt der Umstülp-Prozesse.

Heilkreis: es ist Sommer, wir sind zu dritt. Eines der Themen: Ich (Maria*) habe eine Woche lang die beiden Mädchen meiner Tochter gehabt. Die Kleine (1/2 Jahr) ist sehr ruhig, aber die Große kommt nicht zur Ruhe, schläft nicht ein, weint, schreit … jeden Abend … und das schon seit Jahren …

Schon in meinem ersten Jahr als Kinesiologe habe ich mir das Labyrinth von Chartres als Symbol angeschafft, um es in meinem Testablauf zu verwenden. In meiner Ausbildung wurde darauf hingewiesen, daß dieses Labyrinth dann testet, wenn störende Energien im Raum oder im Feld des Klienten anwesend sind. …

Frank Chester hat das New Form Technology – Research Center gegründet, um gemeinsam mit anderen Menschen die Geometrie des Chestaeders und die sich daraus ergebenden Anwendungsmöglichkeiten zu erforschen.

* viele Begriffe sind Sprach-Schöpfungen aus der Sprache der Psychokinesiologie-Arbeit und nicht extra erklärt – vielleicht macht der Artikel dennoch Appetit auf mehr …
Der RD III-Kurs in Kirchzarten liegt nur kurze Zeit zurück und ich bin noch immer voll von den Eindrücken dieser vier Tage. Einerseits bin ich fasziniert von der Möglichkeit, bestimmte Symptome immer präziser einzukreisen und diese dann am Ende einer Behandlung – nach der MFT (MentalFeldTherapie) -Ausbalancierung aller blockierenden Störfelder – mit einer kurzen und meist sehr tief gehenden PK zu behandeln und dazu all die Mittel synergistisch zu testen, die z.B. zur Behandlung einer Borreliose in Frage kommen.